Geocaching in der Karibik
Mal mit einem Kreuzfahrtschiff durch die Karibik fahren. Ein Klassiker, der uns auch von anderen Cachern schon empfohlen wurde. Wenn auch nicht explizit zu cachen. Aber das das haben wir natürlich versucht trotzdem zu schaffen.
Caches sind in der Karibik noch nicht so zahlreich und wer mit einem Kreuzfahrtschiff ankommt muss sich meist danach richten was vom Hafen aus erreichbar ist oder auf einer der Touren liegt. Ein Mietwagen lohnt i.d.R. kaum den Aufwand für die paar Stunden (um 18:00  wird meist abgelegt). Ein Taxi ist oft durchaus bezahlbar, allerdings sollte man vorher den Preis klären.
Außerdem wichtig: Die Inseln sind sehr unterschiedlich. Martinique is z.B. sehr europäisch und wohlhabend. Hier kann man sich ohne Probleme frei bewegen. Das sieht dann in der Dominikanischen Republik ganz anders aus. Unbeachtet einen Cache zu heben kann man hier vergessen, denn hier ist man der reiche Tourist. Was nicht immer schön war.
Finden konnten wir dann doch ein paar: GCGGQX, GC39E8, GC128K6, GC1ZE25, GCD469, GCKW0C, GC18NTM, GCHH2Q. Verglichen mit den 100 Stück die wir sonst so in zwei Wochen Urlaub machen allerdings nicht viel. 😉
Kurzum: Sonne gab’s reichlich und auch viel zu sehen. Aber zum Cachen fahren wir lieber woanders hin…
Tags: Antigua and Barbuda, Dominica, Dominikanische Republik, Grenada, Martinique, Saint Lucia, St. Martin
August 23rd, 2010 at 6:45 pm
Wow, besser als immer nur im Walt zu suchen. Respekt 🙂