Schottencaches

Bei den Schotten zu Cachen ist schon was besonderes. Aber Geiz kann man Ihnen nicht vorwerfen, in einigen Gegenden (zum Beispiel nordöstlich von Edinburgh) liegt Dose an Dose. (Nur an der Grösse hat man hier gespart – es sind hier viele Nanos dabei.) In anderen Gegenden (z.B. Skye oder der äußerste Nordosten) ist allerdings weniger los.

Earthcache bei einer Hängebrücke (GC1WM3G)

Landestypisch sind hier die “Distillery Caches”, die bei vielen der äußerst zahlreich vertretenen Whiskey-Distillerien liegen.

Ebenfalls typisch und sehr empfehlenswert sind die “Monster Drive” Caches – eine Serie von Caches rund um das berühmte Loch Ness. Das Monster sieht man hier zwar auch nicht, bekommt aber eine tolle Route mit gut zu findenden Caches geboten.

Ans links fahren hat man sich dabei übrigens schnell gewöhnt, auch mit einem Schaltwagen. Nicht gewöhnen kann man sich aber an das britische Essen. Gerade wenn man gerne italienisch ißt, empfiehlt es sich (und das ist mein voller Ernst) ein Gläschen mit italienischer Kräutermischung dabei zu haben, denn nicht selten ist das Essen bar jeder Würzung…

Tags: , , , ,

Comments are closed.