[Spoiler] Code Schummelkarte

Rätselcaches sind zum rätseln da, aber manchmal braucht man einen kleinen Schubser wenn es darum geht die richtige Geheimschrift zu finden. Besonders wenn es um Bild geht, da man nach denen ja nur schlecht suchen kann. Hier ist eine Übersicht populärer Codes:

ASCII Code (dezimal)
ASCII Code (hexadezimal)
Braille (Blindenschrift)
Dancing men (aus einer Sherlock Holmes Geschichte)
Flaggenalphabet
Freimaurer-Alphabet / Pigpen
Morsecode

Kennst du noch weitere? Dann sag’ mir bescheid!

Wenn es um umbekannte Zeichen oder vertauschte Buchstaben geht kann der CodeBrecher auch helfen!

Tags: , , , , , , , , ,

3 Responses to “[Spoiler] Code Schummelkarte”

  1. b Says:

    hallo Tom,
    zu deiner Codeliste fallen mir noch die verschiedenen Barcodes ein, die sich gut mit dem bctester entschlüsseln lassen.

    LG
    b

  2. Robert Says:

    Hallo Tom,
    hast Du die Männchen mit einem font erstellt, oder weißt Du, wo es so was gibt?
    Vielleicht kannst du Du ja helfen.
    Vielen Dank und Gruß aus Sachsen

  3. geo_tom Says:

    Hallo Robert,

    Die 3 Männchen habe ich selber gesucht. Das komplette Alphabet findest du bei der Google Bildersuche. Such nach “dancing men sherlock holmes”

Leave a Reply