Mit dem Blog einen Baum pflanzen

Wenn mal ich nicht nach Dosen suche, schreibe ich berufsmäßig Computerprogramme. Und in dieser Eigenschaft als Selbständiger kann ich euch heute meine Aktion “Ein Blog, ein Baum” vorstellt.

Die Kurzfassung: Ihr macht einen Artikel mit Baum-Button über die Aktion. Wir (Meine Firma + I plant a tree) bezahlen und pflanzen einen Baum (nach Wahl) für euer Blog.

Das ganze ist als “kleiner Ausgleich” gedacht. Für den Stromverbrauch vom Blog, und in diesem speziellen Fall auch als Ausgleich für’s  Geocaching, was vielleicht auch nicht immer gut für die Umwelt ist.

Ich würde mich freuen, wenn viele Geocacher-Blogs (oder auch “normale”  Blogs) mitmachen würden. Also, helft mir und gebt mir viele Gründe um Bäume zu pflanzen.

Mehr Infos: Ein Blog, ein Baum

Mein Blog hat eine Kiefer geplanzt.

Tags: ,

8 Responses to “Mit dem Blog einen Baum pflanzen”

  1. Knipperdolling07 Says:

    So eine Aktion hab ich doch schonbmal gesehen…
    *kurz nachguck*
    http://www.kaufda.de/umwelt/
    dä.
    Ist wie ich grad sehe nicht das selbe. beide Aktionen find ich super, kann man echt nur unterstützen!

    Gruß,
    Knipperdolling07

  2. uwe Says:

    ich bin dabei, danke für die aktion und eure initiative….

  3. geomarc Says:

    Schöner Versuch des Linkbaitings.

  4. geo_tom Says:

    Kritik ist natürlich erlaubt. Aber halt auch immer viel einfacher als selber was auf die Beine zu stellen. 😉

  5. -jha- Says:

    Letzte Saison mussten die Blogs meldne, dass sie “CO2-neutral” seien. Nun wird noch jeweils ein Baum gepflanzt.
    Was kommt denn im Herbst? Windkraftanlage gebaut? Kein Kind gezeugt für die Umwelt?

  6. Magda Says:

    die aktionen unterscheiden sich doch kein stück! billige kopie…
    keine eigenen ideen die umwelt zu schützen?
    @jha ich weiß gar Nicht was du hast, “CO2neutral” hat schon damals für meinen blog ein baum gepflanzt

  7. Chaos-Cat Says:

    Bin noch ein Geocache-Neewbie und mein Blog ist noch ganz frisch, aber ich find die Aktion klasse und hab mich auch mal “beworben”!

  8. geo_tom Says:

    Na, dann willkommen unter den Geocachern. 😉

Leave a Reply