CodeBrecher 2.0

Ein Blog-Kommentar hat mich auf eine Idee gebracht wie man den Codebrecher verbessern kann. Es gibt jetzt einen neuen “Analysieren” Button bei dem das Programm die ganze Arbeit selber macht.

Voraussetzungen: Der Text muss in Deutsch sein und mit Leerzeichen in Worte unterteilt sein.

Viel Erfolg!

Download CodeBrecher 2.0

Tags: , , ,

4 Responses to “CodeBrecher 2.0”

  1. geo_tom’s geocaching blog » Blog Archive » Codes entschlüsseln mit CodeBrecher 1.00 Says:

    […] Update: Siehe Posting “CodeBrecher 2.0“. […]

  2. mhtrex Says:

    Sowas wollte ich auch schon lange mal basteln…
    Hab’s gerade mal mit dem ersten Absatz deines Blog-Eintrags hier ausprobiert:
    Die 2 Sätze mit ROT13 verschlüsselt und dann durch dein Programm gejagt.
    Ergebnis: Dein Programm ist schon sehr Geocaching-lastig, gell? 😉
    Das einzige deutsche Wort, das es gebildet hat, war:
    “FILMDOSE” !!!
    Ich geb’s zu, kein ganz fairer Test mit so kurzem Text, aber dafür um so witzigeres Ergebnis!

    Gruß
    mhTrex

  3. geo_tom Says:

    Klar, das Programm versucht es nicht mit allen deutschen Worten. Sondern halt die Worte die typischerweise in einem Hint sind. Hab’s ja für Cacher geschrieben, die NSA soll sich doch selber was basteln… 😉

  4. DIE SCHON WIEDER Says:

    Hallo geo_tom!

    VIELEN DANK! Dein Programm hat mir grade meine Nerven extrem geschont! 😉
    Kam zwar kein ganz entschlüsselter Text raus, aber zumindest war er nun zu deuten!

Leave a Reply